26. September 2023 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Das TB Racing Team gab am vergangenen Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen Vollgas. Zur vorletzten Station in der Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft lud das Championat zum 1.107 Meter langen Kurs nach Nordrhein-Westfalen ein und brachte die Meisterschaftsentscheidungen ein Stück näher. Dabei präsentierten sich die Schützlinge der Mannschaft um Thomas Braumüller mit Bravour: Marc Gerstenkorn holte zwei Pokale bei den Junioren und führt das Klassement weiterhin an.
Mit einem jungen Trio stellte sich TB Racing am zurückliegenden Wochenende den Duellen im Rahmen der Deutschen Kart-Meisterschaft. Sowohl in der Mini 60 Series by Chrono Karting als auch in der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft ließ das Kart Republic-Ensemble aufhorchen und mischte mit guten Ergebnissen in Deutschlands ranghöchster Kartrennserie mit.
Bei den Mini zeigte Sophie Guth in Kerpen eine tolle Steigerung: Nachdem die junge Lady bereits im Zeittraining als Achte Top-Ten-Luft schnupperte, bewies die Nachwuchsrennfahrerin im gesamten Verlauf des Events ihr Können. Im Prefinale büßte sie als 13. noch etwas Speed ein – doch im Finale beeindruckte Sophie auf ganzer Linie und schrammte als starke Sechste am Ende nur haarscharf an den Pokalrängen vorbei.
In der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft präsentierte sich Marc Gerstenkorn in gewohnt guter Manier. Als Gesamtführender startete der Youngster mit großen Ambitionen in die Veranstaltung und wurde seiner Rolle im Nachgang mehr als gerecht. Die Rennen beendete Marc auf den Positionen drei respektive zwei und behauptete damit seine aussichtsreiche Platzierung im Gesamtranking. Julius Berthold komplettierte das TB-Aufgebot und rundete die DJKM-Vorstellung auf den Positionen sieben und acht ab.
„Mit Blick auf das Saisonfinale im italienischen Franciacorta haben wir uns an diesem Wochenende eine super Basis erarbeitet. Marc hat nun klare Titelchancen und wir werden alles daran legen, den Goldpokal in unsere Reihen zu holen“, resümierte Teamchef Braumüller am Abend.
Bevor jedoch die Entscheidungen im Rahmen der Deutschen Kart-Meisterschaft fallen, geht es vorher im ADAC Kart Masters in die heiße Phase. Am kommenden Wochenende finden die finalen Wertungsläufe der überregionalen Rennserie im sächsischen Mülsen statt.